Er ist wieder da

Tatort: Landau

Landau. Recht schnell fand der stadtbekannte Zechbetrüger nach seinem Freispruch vor Gericht in das wirkliche Leben zurück. Am Dienstagmittag, 7. August, wurde er bei einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in der Ostbahnstraße ertappt. Er wollte Duschgel und Socken im Wert von 5,40 Euro mit einer Payback-Karte bezahlen. Ohne zu bezahlen schnappte er sich die Sachen und wollte flüchten. Ein Kunde und Bedienstete des Geschäfts verhinderten die Flucht und brachten den 35-jährigen Mann wieder zurück. Dort blieb er, bis die Polizei eintraf. Gegenüber den Polizisten wähnte sich der Ladendieb im Recht aufgrund seines Freispruches. Ferner wurde bekannt, dass er bereits am Samstag in einem Discountermarkt auf die gleiche Art und Weise vorging. Hier versuchte er auch mehrfach mit einer Payback-Karte am Automaten zu bezahlen. Nachdem die Versuche vom Automaten abgebrochen wurden, flüchtete er mit der Ware im Wert von 21 Euro unter dem Arm. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte dieser Ladendiebstahl ihm zugeordnet werden. Mit weiteren Ladendiebstählen und Zechbetrügereien ist zu rechnen. (per)