Bringen mehr als 1.500 Jahre Erfahrung mit: die Dienstjubilare im Vinzentius-Krankenhaus. (Foto: Vincentius-Krankenhaus Landau)

Landau. Eine bemerkenswerte Feier der Jubilare im Vinzentius-Krankenhaus stand vor Kurzem auf der Agenda der Geschäftsführerin Ilona Fleischer-Klisch. Hat sie doch 51 Jubilare aus so gut wie allen Bereichen des Krankenhauses zu ehren, die insgesamt mehr als 1.500 Jahre Erfahrung mitbringen. Unter ihnen sind in diesem Jahr allein fünf Chefärzte und die Pflegedirektorin des Krankenhauses. Zwei Mitarbeiterinnen können sogar auf 45 Jahre Dienst in der Pflege zurückschauen.

„Mein Traum war immer den Beruf Kinderkrankenschwester zu erlernen. Diesen Traum habe ich mir erfüllt. In meinen 45 Dienstjahren habe ich das nie bereut, obwohl ich schon immer Vollzeit arbeite und alle Schichtdienste mitgemacht habe.“, sagt die Jubilarin Hildegard Diehlmann.

Neben ihr blickt auch Annemarie Schreiner auf 45 Dienstjahre zurück. Mit 40 Jahren im Dienste der Patienten wurden Elvira Brodowski, Christine Schardt, Helga Össwein, Dagmar Burckart und Katharina Seelinger geehrt.

„Für mich ist es nicht nur mein 25-jähriges Dienstjubiläum als Arzt im öffentlichen Dienst, sondern auf den Tag genau mein zehnjähriges Dienstjubiläum als Chefarzt im Vinzentius-Krankenhaus. Rückblickend kann ich sagen, dass ich immer wieder den Beruf des Arztes wählen würde. Auch wenn in den letzten 25 Jahren die ärztliche Tätigkeit immer mehr im Fokus der Wirtschaftlichkeit steht, liegt der Schwerpunkt immer noch auf der bestmöglichen Behandlung unserer Patienten. Das positive Feedback eines zufriedenen Patienten ist für mich bis heute Antrieb und Motivation.“ So fasst der ärztliche Direktor und Jubilar Dr. Dirk Piorko seine persönlichen Gedanken zum Dienstjubiläum zusammen – Erfahrung im Überfluss, von dem die Patienten profitieren. (per)