Die größten Tageszeitungen Deutschlands haben es versucht – und sind gescheitert. Das PFALZ-ECHO war erfolgreich: Die drei Kanzlerkandidat:innen Armin Laschet (CDU), Olaf Scholz (SPD) und Annalena Baerbock (GRÜNE) stellen sich unseren Fragen.

Klima, Pandemie, internationale Krisen – es gibt viel zu bereden im Wahlkampf 2021. Das PFALZ-ECHO hat die drei Spitzenkandidat:innen mit einigen zentralen Fragen konfrontiert: Wie teuer wird die Zukunft und was kommt beim Thema Rente auf uns zu? Was können die Kontrahent:innen besonders gut und wie müssen wir uns die Zukunft der Innenstädte vorstellen?

Unsere Leser haben die Chance, die unterschiedlichen Positionen zu vergleichen und sich ein Bild für die Bundestagswahl am 26. September zu machen. (hea)

Hier geht es direkt zu den Interviews:

(Foto: Dominik Asbach)
(Foto: gruene.de)
(Foto: SPD)