Familienimpftage am Wochenende speziell auch für 12 bis 17-Jährige

Wörth. Das Impfzentrum in Wörth hat extra die Öffnungszeiten ausgeweitet, um allen Impfwilligen mit Wohnsitz in Deutschland, speziell auch den 12 bis 17-Jährigen, noch bevor nächste Woche die Schule wieder beginnt, eine Impfung gegen Corona zu ermöglichen. „Bitte nutzen Sie dieses Angebot. Als anerkannt bester Schutz gilt die Impfung und die Pandemie ist leider noch nicht vorüber“, appelliert Landrat Dr. Fritz Brechtel.

Im Impfzentrum in Wörth kann man sich Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 12 Uhr, und zusätzlich am Samstag, 28. und Sonntag, 29. August, jeweils von 10 bis 16 Uhr impfen lassen. Voranmeldungen oder Terminvereinbarungen sind nicht nötig. Einfach hinkommen, Personalausweis, Krankenkassenkarte und – falls vorhanden – den Impfpass mitbringen. 12 bis 17-Jährige müssen in Begleitung mindestens eines Sorgeberechtigten sein, der sein Einverständnis erklärt. (per)