„Fast normal“

Hamburger Musical-Star am 15. April in der Wörther Festhalle

Carolin Fortenbacher beeindruckt als Sängerin und Schauspielerin. (Foto: Anatol Kotte)

Wörth. Je weiter man nach Norden kommt, desto höher ist Carolin Fortenbachers Bekanntheitsgrad. Erst Recht in ihrer Heimatstadt Hamburg. Dort wurde die Sängerin und Schauspielerin im Rahmen der Wahl der „Hamburger Top-Frau 2005“ von den Lesern der Bild-Zeitung auf Platz zwei hinter Loki Schmidt gewählt. Zu verdanken hatte sie diesen Ruhm ihrer Karriere als Star des Abba-Musicals „Mamma Mia“, in dem sie allein 1200 Mal die Hauptrolle der Donna übernommen hatte. Von der Hamburger Produktion gibt es auch eine CD-Aufnahme, die mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde.

2008 trat Carolin Fortenbacher mit der Ballade „Hinterm Ozean“ bei der Deutschen Entscheidung zum Eurovision Song Contest 2008 an. Dort unterlag sie mit 49,5 der Stimmen knapp den No Angels.

Am 15. April wird sie mit dem Ensemble der Hamburger Kammerspiele in der Wörther Festhalle auftreten. Sie wird dabei die Hauptrolle im vielfach preisgekrönten Broadway Musical „Fast normal“ (Next to normal) spielen. Sie taucht dort in die Psyche einer Mutter ein, die seit dem Tod ihres Sohnes an einer Störung leidet.

Fortenbacher wird von ihren stimmgewaltigen Kollegen Robin Brosch, Tim Grobe, Alice Hanymian, Elias Krischke, Jan Rogler und einer Liveband begleitet. (per)

Tickets unter www.reservix.de oder bei Reisebüro Schmuck, im Rathaus, beim ticketstore in Kandel oder Schlaile in Karlsruhe.