Die jungen Fußballer erlernten viele Tricks. (Foto: privat)

Hochstadt/Zeiskam. Anfang Oktober veranstalteten die Jugendspielgemeinschaft Hochstadt/Zeiskam und die Münchner Fußball-Schule, das zweite Fußball-Camp auf dem Sportgelände des VfB Hochstadt.

30 Kinder aus den Jahrgängen 2006 bis 2012 aus Offenbach, Essingen, Landau, Weingarten, Hochstadt und Zeiskam nahmen daran teil. Die jungen Kicker konnten Technik, Koordination, Torschuss sowie viele Tricks erlernen und festigen. Nach dem Mittagessen und den beliebten Quizspielen ging es gestärkt zum Nachmittagsprogramm. Hier warteten zahlreiche Wettkämpfe wie z. B. Fußballminispiele, Fußballschach, Fußballtennis etc. auf die Jungs. Abgerundet wurden die Trainingstage mit einem Abschlussturnier. Zum Ende des viertägigen Fußball-Camps gab es für jedes Kind eine Urkunde und eine Trick-DVD. Infos zu der Kooperation der JSG Hochstadt/Zeiskam und der Münchener Fußball-Schule gibt es unter 0157-76424033. (per)