Garant für allerbeste Laune

Geier Sturzflug spielt bei der 80er Party am 3. November

Die 1979 gegründete NDW-Band Geier Sturzflug landete 1983 mit „Bruttosozialprodukt“ einen Nummer 1-Hit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Deutschland stand der Hit 22 Wochen lang auf Platz Nummer eins. Weitere bekannte Titel sind „Besuchen Sie Europa“ (1983), „Pure Lust am Leben“ (1984) und „Einsamkeit“ (1984). 1986 löste sich die Band zunächst auf. Zehn Jahre später starteten Friedel Geratsch und Carlo von Steinfurt, ebenfalls unter dem Namen „Geier Sturzflug“, einen Neuanfang. Seitdem touren sie wieder mit alten und neuen Liedern durch den deutschsprachigen Raum, ab 2011 jedoch mit Rainer Hundsdoerfer als Ersatz für Friedel Geratsch, machen mit ihrem unverkennbaren Rhythmus wieder von sich reden, zum Beispiel 2007 mit dem Titel „Klempner beim Reaktor“.

Über 40 Singles und zwölf Alben haben sie seither veröffentlicht und sind eine feste Größe für Partymusik. Der Titel „Pure Lust am Leben“ wurde 2004 zu „Die Lust am Überleben“ gesungen von Teilnehmern der Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, Platz 17 der deutschen Charts war der Lohn. (per)


Info: Große 80er-Jahre-Geburtstagsparty am 3. November mit viel Live-Musik und anschließender Ü30-Party.

Acts: Markus, Geier Sturzflug, Falco Double, Sascha Kleinophorst. Im Vorprogramm: Eiselmeyer (Musik von Herbert Grönemeyer), Einlass: 19.30 Uhr.

Tickets VVK: 19,90 €
Bäckerei Busch – Kurtalstraße 43, Bad Bergzabern
House of Handsome – Hauptstraße 113, Bellheim
Optik Waltenberger – Hauptstraße 42, Offenbach
PE und Ticket Store RSK – Hauptstraße 97, Kandel
Möbel Weber – Gewerbepark West 1, Herxheim
Fish’n’jam – Industriestraße 2, Landau
Optik Jöckle – Ottstraße 6, Wörth

Der Erlös der Veranstaltung wird an verschiedene soziale Einrichtungen in der Südpfalz gespendet.