Gaststätte in Brand

Tatort: Leimersheim

Leimersheim. Gestern Morgen, am 27. Februar, um 3 Uhr, kam es zu einem Brand in einer Gaststätte in Leimersheim. Der Brand wurde schnell von Bewohnern bemerkt. Diese konnten das Feuer mit Wasser löschen. Eine 83-jährige Bewohnerin erlitt eine Rauchgasintoxikation. Sie wird derzeit in einer Klinik ärztlich behandelt. Durch den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft Landau und die Zentrale Kriminalinspektion haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Brandort wurde gestern Mittag von Brandermittlern und einem Brandsachverständigen begangen. Von einer vorsätzlichen Brandlegung ist auszugehen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Derzeit liegen keine Hinweise auf politisch motivierte Hintergründe der Tat vor. (per)