Geburtstagsparty in Knittelsheim

15 Jahre Kinder- und Jugendförderung

Knittelsheim. Seit 15 Jahren gibt es den Förderverein Kinder und Jugend Knittelsheim. Dies möchten wir mit einer Ü30-Party am Samstag, 2. September, mit allen feiern. Ab 20 Uhr und bei einem Eintrittspreis von nur 3 Euro können alle Junggebliebene tanzen, rocken, Musik hören oder einfach nur Spaß haben.

Der Förderverein Kinder und Jugend Knittelsheim wurde 2002 gegründet. Seit dieser Zeit hat der Verein über 40.000 Euro investiert, z. B. in eine neue Küche, ein neues Außengelände und eine Kletterwand für den Turnraum im Kindergarten von Knittelsheim. Neueste Spende war ein Sonnensegel für einen Spielplatz in Knittelsheim.

Außerdem veranstaltet der Förderverein jedes Jahr den traditionellen St. Martinsumzug mit Ross, Reiter und Feuer sowie den Kinderfasching und die Jugenddisco zu Fasching. Als Kooperationsveranstaltungen mit dem Jugendparlament Knittelsheim haben sich die Knicklichtparty an Weihnachten und Sommerparty an den Sommerferien etabliert. Außerdem unterstützt der Förderverein das jährliche Flammkuchenfest in Knittelsheim.

All diese Veranstaltungen dienen zur Finanzierung der Spenden, aber auch um den Kindern und Jugendlichen im Ort etwas zu bieten. Unterstützt wird der Verein durch das Jugendparlament und vielen fleißigen Eltern von Kindern und Jugendlichen.

Um sich hierfür zu bedanken, will nun der Förderverein sich bei allen Erwachsenen bedanken und diese Ü30-Party feiern. Dies soll der Grundstein sein, um weiterhin die Kinder- und Jugendförderung durchführen zu können. (per)