Gegen Kinderarbeit

Sternsingeraktion 2018 in Bellheim erfolgreich

Die Sternsinger vor ihrer Aussendung. (Foto: privat)

Bellheim. Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit“ waren die Sternsinger an zwei Tagen mit insgesamt 20 Gruppen in Bellheim unterwegs und besuchten dabei  nahezu 600 Haushalte von Mitbürgern sowie das Seniorenzentrum „Haus Edelberg“. Ebenso waren die Sternsinger zusammen mit Pastoralreferent Martin Fischer zu Gast beim Neujahrsempfang der Gemeinde Bellheim, wo sie von Ortsbürgermeister Paul Gärtner eigens begrüßt wurden.

Insgesamt 50 Kinder und Jugendliche, überwiegend Kommunionkinder und Messdiener, waren trotz des nasskalten Wetters für diese gute Sache unterwegs und sammelten nach dem vorläufigen Ergebnis 6.600 Euro für arme und benachteiligte Kinder in der ganzen Welt. Dabei brachten sie den Segen Gottes in die Häuser der Bellheimer. Sie wurden dabei von 16 Erwachsenen bzw. den „großen Messdienern“ begleitet.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Dankamt der Sternsinger mit der Kirchengemeinde, dem Pfarrer Thomas Buchert vorstand. Pfarrer Buchert dankte dabei allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung dieser weltweit größten Aktion von Kindern für Kinder mitgewirkt haben. Gleichzeitig  freute er sich über das gute Sammelergebnis. Allen Spendern sagt er auf diesem Wege ein herzliches „Vergelt’s Gott“.

Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich die Teilnehmer zu Punsch und Knabbereien im Pfarr- und Jugendheim St. Michael. (per)