Groteskes aus der Welt der Beziehungskisten

Filmgenuss am 10. Dezember
im Stiftsgut Keysermühle

Klingenmünster. Am Sonntag, 10. Dezember, um 19 Uhr, ist es wieder soweit: Das Klingenmünsterer Dorfkino lädt zum Filmgenuss ins Stiftsgut Keysermühle ein. Diesmal steht eine Komödie mit Kultstatus auf dem Programm.

Alvy Singer lebt in New York und ist ein erfolgreicher Komiker. Jetzt ist er 40 und denkt über sein bisheriges Leben nach: „Wer unglücklich ist, kann sich zum Trost sagen: Hab ich aber Glück gehabt“. Doch dann trifft er Annie Hall, die aus gänzlich anderen Verhältnissen als der schüchterne Intellektuelle kommt. Man lernt sich auf dem Tennisplatz kennen, man verliebt sich ineinander und versucht das Zusammenleben.

In einer Folge grotesker Szenen führt die Komödie, die gleich vier Oscars abräumte, die wirren Wege und neurotischen Abwege von Beziehungskisten vor. Der Film, dessen Titel aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden darf, gehört zu den frühen Klassikern von und mit Woody Allen.

Das „Dorfkino“, für das kein Eintritt gezahlt werden muss, wird von einer Gruppe der Initiative „Zukunft Minschder“ jeweils am zweiten Sonntag im Monat im Stiftsgut Keysermühle präsentiert.

Die Besucher können auch selbst bei der Auswahl der Filme mitbestimmen und vor oder nach der Vorstellung auf einem Wunschzettel ihre Lieblingsfilme notieren. (per/Foro: Tony Hegewald/pixelio.de)