Grüner Besen unterstützt nun Stadtsauberkeit

Bürger haben Logo gewählt - EWL gibt Kehr-Sets für Abstimmungsteilnehmer am Tag der offenen Tür aus

Landau. Rund 200 Bürger haben entschieden: Künftig soll das Logo mit dem grünen Besen alle Aktivitäten der Stadtsauberkeit begleiten. „Es war eine knappe Entscheidung, beide Logo-Varianten kamen bei den Teilnehmern der Online-Abstimmung gut an“, berichtet Falk Pfersdorf, Vorstandsmitglied des Entsorgungs- und Wirtschaftsbetriebs Landau (EWL). Am Ende hatte die Variante mit dem Besen die Nase vorn.

Die ausgelobten Kehr-Sets für die Teilnehmer bei der Abstimmung stehen schon bereit: Am Sonntag, den 1. Juli, können die nützlichen Reinigungshelfer zwischen 11 und 15 Uhr im Verwaltungsgebäude des EWL gegen Namensnennung abgeholt werden. Denn an diesem Tag öffnet das kommunale Unternehmen seine Türen im Rahmen der Picknick-Veranstaltung im Südpark.

„Der städtische Verbund ist an wirklich vielen Stellen für die Stadtsauberkeit aktiv – das wird mit dem neuen optischen Anker nun noch besser sichtbar“, freut sich EWL-Vorstandsvorsitzender Bernhard Eck über die Entscheidung der Landauer Bürger. (per)