Handfeste Werbung für Ihr Unternehmen

Marketing hat viele Gesichter. Ob durch Werbung im Internet, per Post oder im Fernseher – je nachdem welche Zielgruppe Sie ansprechen möchte, können andere Medien zum optimalen Erfolg führen. Sie haben sich Ihre individuellen Flyer drucken lassen und möchten diese nun unter die Menschen bringen? Dann stellt sich die Frage, wie Sie am besten auf Menschen zugehen, die Flyer verteilen und für Ihr Produkt werben.

Der Flyer im Briefkasten

Flyer lassen sich sehr gut an eine Vielzahl von Haushalten verteilen, wenn Sie diese austeilen lassen. Oftmals eignen sich hierzu Minijobber, die eine Aufgabe für wenige Stunden suchen. Diese tragen Ihnen die Flyer aus. Achten Sie darauf, dass Sie einen zuverlässigen Zusteller finden, der mit Gewissheit arbeitet. Nicht nur das korrekte Zustellen der Flyer ist hierbei von Wichtigkeit. Vielmehr sollten Sie dem Verteilenden nahelegen, dass Haushalte, die ausdrücklich keine Werbung erhalten möchte, keinen Flyer eingeworfen bekommen. Dies könnte Ihre Produkte mit einem schlechten Image in Verbindung bringen, Kunden verärgern und zu schlechten Bewertungen führen.

Flugblätter auslegen

Wenn Sie nicht all zu aufdringlich wirken möchten, können Sie dem potenziellen Kunden die Entscheidung der Flyermitnahme selbst überlassen. Legen Sie die Flyer in einem passenden Etablissement aus. So können Sie beispielsweise in Fitnessstudios optimal für Solarien, Beautyprogramme und Ähnliches werben. Weniger hingegen eignet sich hier die Werbung für industrielle Geschäfte. Sprechen Sie zudem zuvor mit dem Inhaber der Filiale, in der Sie die Flyer auslegen möchten. Im Besten Fall spricht Ihnen der oder die Zuständige einen auffälligen Platz im Blickfeld der potenziellen Kunden zu.

Keine Scheu vor Aktionismus

Die beiden zuvor genannten Möglichkeiten sind sicherlich mit ausreichendem Erfolg verbunden. Schnell und einfach sprechen Sie potenzielle Kunden an. Doch der erste Eindruck, den Sie vermitteln, ist in diesen beiden Fällen nicht direkt durch Sie beeinflusst. Scheuen Sie sich daher nicht, die Flyer selbst auszuteilen. Hierzu bietet es sich an, einen zentral gelegenen Punkt mitten in einem Einkaufszentrum oder der Stadt zu wählen. Ebenso können Sie auf fachspezifischen Messen durch Flyer an potenzielle Kunden herantreten.

Sprechen Sie die Menschen direkt an und verwickeln Sie diese in ein Gespräch. Hierbei sollten Sie voll und ganz auf die Fragen Ihrer Gesprächspartner eingehen. Dies bietet Ihnen die Option zu erfahren, was Interessenten gerne noch weiterhin über Ihr Unternehmen oder Produkterfahren möchten. Eventuell erhalten Sie neue Anregungen für eine überarbeitete Version Ihres Flyers.
Scheuen Sie sich nicht, einen Schritt auf Interessenten zuzugehen, um Ihr Produkt, Ihre Firma oder Ihre Dienstleistung zu verkaufen.