Die Theatergruppe Schweighofen präsentiert ihr neustes Stück. (Foto: honorarfrei)

Schweighofen. Individuen, verhaltensoriginelle Hausgemeinschaft, Vorsorgevollmacht und ein verlassener Senior sind die Basis der Komödie „Resturlaub im Ladyhort“, die von der Theatergruppe Schweighofen ab Samstag, 12. Januar, um 20 Uhr, in drei Vorstellungen präsentiert wird. Seit November proben die talentierten Grenzdorf-Laienschauspieler den Dreiakter von Bernd Spehling auf den Brettern, die die Welt bedeuten.
Wotan ist geschockt. Seine Frau Sylvia ist weg, hat ihn verlassen. Und sein Sohn Maurice hat nichts Besseres zu tun, als ihn einfach in die freie Seniorenwohnung der von drei völlig unbekannten Damen dominierten Hausgemeinschaft einzuquartieren. Dies lässt bei Sylvia den weiblichen Jagdinstinkt wieder lebendig werden. Doch wie kann das gelingen, ohne am Ende als Verliererin dazustehen? (per)

Premiere am 12. Januar, 20 Uhr, Kulturhalle Schweighofen.
Weitere Vorstellungen am 19. und 26. Januar, jeweils um 20 Uhr. Kartenvorverkauf in der Kulturhalle Schweighofen, Schulstraße, und unter 06342-7930.