Herxheim: Vielversprechendes Rennen

Speedway Vier-Ländervergleich am 7. April

Start in die Saison in Herxheim. (Foto: Sommer)

Herxheim. Zu Beginn des Jahres startet die MSV Herxheim schon früh mit einem vielversprechenden Vier-Ländervergleich am Sonntag, 7. April, um 14 Uhr, auf der Speedwaybahn. Mit dabei ist natürlich das deutsche Team, welches schon oft auf der kurzen Herxheimer Bahn Erfolge feiern konnte und für Begeisterung sorgte. Gerade weil die Teamwettbewerbe im Waldstadion oft von Erfolg gekrönt waren, soll mit dem Ländervergleich ein weiterer hinzukommen. Auch den Zuschauern möchte man ein spannendes und unterhaltsames Speedwayrennen bieten. Das deutsche Team mit Max Dilger, den Gebrüdern Erik und Mark Riss sowie Youngster Lukas Fienhage wird sich mit Schweden, Dänemark & England einen harten Fight liefern müssen, um sich hier durchzusetzen. Training und Läufe der Junioren beginnen bereits ab 9 Uhr.
Insgesamt 36 Rennläufe werden am Sonntag geboten, was kurzweilige Unterhaltung verspricht.

Der Eintritt für Erwachsene beträgt 12 Euro, Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren zahlen 6 Euro, Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt. Bereits am Samstag, 6. April, ab 11 Uhr, trainieren die Langbahnfahrer auf der Sandbahn. Wer hier schon Lust und Zeit hat, der Eintritt dazu ist frei.

Fans, die aus Richtung Karlsruhe über die A 65 kommen, sollten die Ausfahrt Rohrbach nehmen, da die Ortschaft Erlenbach gesperrt ist. (per)