„Hier wird Service zur Ehrensache“

Zusammenschluss Goldschmiede Hirsch und Dampfershop „Genuss Pur“

Goldschmiedin Silke Hirsch fertigt individuelle Unikate nach Kundenwunsch an. (Foto: teu)

Offenbach. Im Januar eröffnete die Goldschmiede Hirsch in den Räumlichkeiten des Dampfershops „Genuss Pur“ in der Hauptstraße 7 in Offenbach gegenüber des Wasgau-Marktes. „Ich war über zehn Jahre lang in Landau im Schmuckgeschäft Galerie Kachina, Marktstraße 41, tätig“, erläutert Goldschmiedin Silke Hirsch.

„Es gibt in Deutschland nur noch wenige Goldschmiede. Das ist leider ein Handwerk, welches ausstirbt“, bedauert Silke Hirsch, die den Beruf in der Goldstadt Pforzheim erlernt und früher selbst Lehrlinge ausgebildet hat. „Und dabei ist es der schönste Beruf, den es gibt!“

Silke Hirsch und Frank Jäger. (Foto: teu)

In der Goldschmiede Hirsch werden Gold-, Silber- und Perlschmuck, Schmuck mit Edelsteinen und Halbedelsteinen sowie eine riesige Auswahl an Trauringen, Uhren, Steine und Mineralien angeboten. Die Geschäftsführerin fertigt Unikate und individuelle Steinketten aller Arten an. In der eigenen Werkstatt werden zudem Reparaturen, Anfertigungen, Batteriewechsel, Schmuck-Umänderungen und Veredelungen vorgenommen. „Es ist mir wichtig, dass Andenken erhalten bleiben“, so Silke Hirsch. „Wenn beispielsweise der Ehepartner stirbt, kann man zwei Eheringe zu einem umarbeiten.“

Nach dem Motto: „Wer hier schon einmal war, wird nie wieder woanders hingehen. Hier wird Service zur Ehrensache“, nimmt sich die Schmuck-Expertin Zeit für jeden einzelnen Kunden. „Es ist mir wichtig, dass die Kunden zufrieden und glücklich nach Hause gehen. Bei uns ist auch jeder willkommen, der nur mal schauen will!“

Der Dampfershop „Genuss Pur“ von Frank Jäger existiert seit 2015 in der Hauptstraße 7 und bietet E-Zigaretten, Zubehör, Liquids, Aromen und vieles mehr an. Ein Hermes Paketshop und eine Reinigungsannahme vervollständigen das Angebot des Unternehmerpaares. (teu)

Öffnungszeiten: Montags, dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 16 Uhr. Mittwoch ist Ruhetag. 06348-9729340.