Publikumsliebling Horst Lichter – vor allem bekannt durch seine mit der Goldenen Kamera ausgezeichneten Sendung „Bares für Rares“ im ZDF –nimmt erneut Fahrt auf, um das Geheimnis des Glücks zu ergründen. Dieses Mal geht es nach Südfrankreich an die Côte d’Azur. Lichter will herausfinden, was die „azurblaue Küste“ so lebenswert macht, dass sich in den letzten Jahrzehnten so viele Deutsche dort niedergelassen haben. Als Weggefährten nimmt er den prominenten TV-Schauspieler Hardy Krüger Jr. („Notruf Hafenkante“, „Forsthaus Falkenau“, „Stauffenberg“) mit, ebenfalls ein großer Motorradfan.
Die einstündige, von Warner Bros. TV in Köln produzierte Reportage über den besonderen Road-Trip wird am ersten Weihnachtstag um 19.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. (per)

„Horst Lichter sucht das Glück – mit dem Motorrad an der Côte d’Azur“, Sendetermin: Sonntag, 25. Dezember, um 19.15 Uhr, im ZDF. Bereits am Mittwoch, 19. Dezember, wird die Sendung „Bares für Rares Primetime“ im ZDF ausgestrahlt.