Hotelbrand in Gleisweiler

Tatort: Landau

Gleisweiler. Heute, 1. Juni, gegen 13 Uhr kam es in Gleisweiler zu einem Brand eines Hotels. Zurzeit ist die Feuerwehr aus Edenkoben, Gleisweiler, Edesheim und Maikammer, mit zeitweise 68 Personen vor Ort und weiter mit Löscharbeiten beschäftigt. Dies wird noch einige Zeit andauern. Zusätzlich zu den Feuerwehrleuten waren der Rettungsdienst und die Polizei aus Edenkoben vor Ort. Die Ursache des Brands ist noch unklar. Personen wurden nach jetzigem Stand nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist ebenfalls noch nicht bekannt, dürfte aber im fünfstelligen Bereich liegen. (per)

UPDATE, 16 Uhr, Meldung der Feuerwehr Edenkoben:

Nachdem „Feuer aus“ gemeldet werden konnte, sind die 70 Feuerwehrkräfte der Feuerwehren aus Gleisweiler, Edenkoben, Edesheim, Burrweiler, Venningen und Maikammer zurzeit mit dem Rückbau beschäftigt. Im Einsatz war auch die Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Edenkoben. Es gab keine verletzten Personen. Eine Brandsicherheitswache wird bis 20 Uhr eingerichtet. (per)