Hundewelpen gestohlen und weiterverkauft

Tatort: Offenbach

Foto: Polizei

Offenbach. Am Sonntag, 21. Oktober, zwischen 10 und 13 Uhr, wurden drei Hundewelpen von einem umzäunten Gartengrundstück in Offenbach an der Queich gestohlen. Nach einem Facebookaufruf der Züchterin meldete sich eine Zeugin, die zwei der italienischen Doggen in einem Baumarkt in Landau gesehen hätte. Bei der Überprüfung durch eine Polizeistreife konnten tatsächlich zwei der gesuchten Hundewelpen, in Begleitung einer Familie, angetroffen werden. Die Familie gab glaubhaft an, die beiden Tiere guten Gewissens bei einer Bekannten gekauft zu haben. Der dritte Welpe wurde am Dienstag, 23. Oktober im Bereich der Sporthalle in Offenbach durch Passanten entdeckt. Alle drei Tiere wurde wieder an die Züchterin übergeben.

Die Kriminalinspektion Landau hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei Landau unter der Nummer 06341-287-0 entgegen. (per)