„Ich hab‘s doch nur gut gemeint …“

Rüdiger Hoffman mit seinem neuen Programm zu Gast im Kukuk

Kandel. Sein ostwestfälisches Temperament ist legendär und jede Pointe weiß er mit der nötigen emotionalen Selbstbeherrschung zu entzünden. Zu seinem 30. Bühnenjubiläum widmet sich Rüdiger Hoffmann in seinem neuen Programm „Ich hab‘s doch nur gut gemeint …“ noch intensiver seinen Mitmenschen.

Der Meister der Nuancen, der mit seinem verschmitzten Gesicht so hintersinnig-intelligent und unschuldig gucken kann, gewinnt jeder Katastrophe etwas Gutes ab. Sei es der neuen Gesundheits-App, die er an seiner Bekannten testet, oder einer Trauerrede, die er mit einem zehnminütigen Gag-Feuerwerk auflockert.

Rüdiger Hoffmann serviert seinem Publikum wieder einmal kabarettistische Glanznummern zu den kleinen und großen ganz alltäglichen Katastrohen, fein abgeschmeckt mit einer Prise Musik. Auch diesmal lässt er es sich nicht nehmen, gelegentlich in die Tasten zu greifen und sein Programm mit scharfsinnig-bösen, aber auch heiteren Liedern zu ergänzen.

Goldene Schallplatten, über eine Million verkaufte Tonträger und zahlreiche Auszeichnungen wie den „Echo“ oder „Salzburger Stier“ katapultierten Rüdiger Hoffmann an die Spitze der Deutschen Comedy-Szene.

Rüdiger Hoffmann tritt am Freitag, 17. November, in der Bienwaldhalle Kandel auf. Der Eintritt kostet 29 Euro, Mitglieder, Schüler und Studenten zahlen 26 Euro.

Wer gerne zwei Karten gewinnen möchte, sendet eine E-Mail mit dem Stichwort „Balustrade“ bis 14 Uhr an redaktion@pfalz-echo.de. Unter allen allen E-Mails mit dem richtigen Lösungswort, die bis 14 Uhr bei uns eingehen, verloren wir 2×2 Karten für Rüdiger Hoffmann in Kandel. Bitte teilen Sie uns in Ihrer E-Mail Ihre Telefonnummer für Rückfragen mit. (per)

Kartenvorverkauf bei Elektro Schöttinger, Hauptstraße 77, 07275-1354; Einlass ist um 19 Uhr, freie Platzwahl, Beginn um 20 Uhr.