Sänger und NDW-Star Markus Mörl stürmte 1982 mit seinem Kultsong „Ich will Spaß“ die deutschen Charts. Die Single entstammt der Langspielplatte „Kugelblitze und Raketen“ aus dem selben Jahr, war 24 Wochen auf Platz eins der deutschen Charts und machte Markus zu einem populären Interpreten der Neuen Deutschen Welle. 1983 spielte er mit Sängerin Nena im deutschen Kinofilm „Gib Gas – Ich will Spaß“. Zusammen sangen sie in diesem Film das Duett „Kleine Taschenlampe brenn“, das ebenfalls ein Hit wurde. Nach dem Ende der Neuen Deutsche Welle startete der Sänger 1985 ein neues Musikprojekt und gründete die Band „TXT“. 2001 nahm er mit seiner Band ein neues Album auf und 2004 trat er als Teilnehmer in einer Comebackshow von ProSieben auf. 2017 nahm er gemeinsam mit seine Partnerin Yvonne König an der Reality-Show Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare teil. Das Paar belegte den vierten Platz. Markus, Texter der Liedzeile „Ich will Spaß, ich geb Gas!“, weiß auch heute noch, wie man das Publikum packt. (per)


Info: Große 80er-Jahre-Geburtstagsparty am 3. November mit viel Live-Musik und anschließender Ü30-Party.

Acts: Markus, Geier Sturzflug, Falco Double, Sascha Kleinophorst. Im Vorprogramm: Eiselmeyer (Musik von Herbert Grönemeyer), Einlass: 19.30 Uhr.

Tickets VVK: 19,90 €
Bäckerei Busch – Kurtalstraße 43, Bad Bergzabern
House of Handsome – Hauptstraße 113, Bellheim
Optik Waltenberger – Hauptstraße 42, Offenbach
PE und Ticket Store RSK – Hauptstraße 97, Kandel
Möbel Weber – Gewerbepark West 1, Herxheim
Fish’n’jam – Industriestraße 2, Landau
Optik Jöckle – Ottstraße 6, Wörth

Der Erlös der Veranstaltung wird an verschiedene soziale Einrichtungen in der Südpfalz gespendet.