Im Dschungel ist die Hölle los!

Mahlzeit! Die Pfalz-Echo-Mittagspausen-Kolumne

Lustiges Gekribbel und Gekrabbel im Dschungelcamp. (Foto: MKMKennedy/pixabay)

Vermutlich keiner freut sich im Winter so sehr auf das TV-Dschungelcamp für gescheiterte oder greise XYZ-Promis „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wie Trash-TV-Liebhaberin Elli. In der Mittagspause hält sie begeistert einen Monolog:

„Also, in diesem Jahr sorgt Muskelprotz und Fitness-Guru Bastian Yotta mit seinem Miracle Morning: ‚I‘m strong, I‘m healty (nicht „hilti“, Evelyn) and I‘m full of energy‘ für testosterongeschwängerte Dschungel-Luft. Der scheint ein bisschen gaga zu sein – und nicht nur er! Sein Gegenspieler ist „Good-Bye-Deutschland“-Curry-King Chris Töpperwien. Da geht es manchmal richtig heftig zur Sache, die können sich nicht ab, die beiden. Besonders nervig ist die wenig talentierte „Germanys Next Heulsuse“ Giselle Oppermann, die zum x-ten Mal mit Quietschstimme verkündet: ‚Heute ist Modelessen angesagt, also gar nichts‘, weil sie wieder mal eine Dschungelprüfung verweigert hat. Ständig hatte sie Pipi im Auge und einmal tatsächlich, wenn sie in Kuh-Urin-duschen muss. Etwas langweilig kommen die „Dahoam is Dahoam“-Schauspielerin Doreen Dietel, der GZSZ-Star Felix van Devento, die Sexpertin Leila Lowfire, die Bob-Olympia-Siegerin Sandra Kiriasis sowie der„Eis am Stil“-Erotik-Star Sibylle Rauch rüber. Wenn die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin und Dumpfbacke Evelyn Burdecki über ihren ‚Jetrack‘ statt ‚Jetlag‘ spricht und ihr der „Bachelor in Paradise“, Domenico de Cicco, mit Fiffy (Toupet; aber psscht, das ist ein Geheimnis und weiß keiner), der eine Beziehung mit ihr anfing, obwohl er daheim eine schwangere Freundin sitzen hatte, die längst überfällige Aussprache verweigert, kann man nur den Kopf schütteln! Aber was soll’s „Stein drüber“ (statt Schwamm drüber), um es mit Domenicos Worten zu sagen. Zusammen mit dem hormoniesüchtigen Schlagerstar Peter Orloff und dem Lustgreis Tommi Piper, der die Synchronstimme von „Alf“ gesprochen hatte, fechten die Stars moderne Gladiatorenkämpfe aus. Da ist eigentlich alles beim Alten: viel Gewürm, Gekribbel und Gekrabbel, exotische Leckereien wie Schweineanus, Tierpenisse, Pansen, Mehlwürmer, Gehirn, fermentierte Bohnen, Mäuseschwänze und natürlich Promi-Medicus Dr. Bob, dem vermutlich einzig normalen Menschen in diesem Camp. ‚Die Dschungelkost ist low carb, fair trade und laktosefrei‘, so die hämische Bemerkung der Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.“

„Und, Elli, wer wird in diesem Jahr Dschungelkönig?“, wollen Paula, Günther und Herr Schmidt wissen. „Ich würde es Peter wünschen, doch das weiß niemand, noch nicht mal das Kakerakel, aber das ist eine andere Geschichte!“, lacht Elli.