„In mir klingt ein Lied“

Volker Bengl-Konzert in der Katharinenkapelle am 21. April

Landau. Am Samstag, 21. April, um 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr), singt der Pfälzer Tenor Volker Bengl sein Solo-Konzert „In mir klingt ein Lied“ in der Katharinenkapelle. Auf dem Programm stehen sakrale und romantische Beiträge wie „Ich bete an die Macht der Liebe“ aber auch lyrische Volkslieder, denen sich Volker Bengl ganz besonders verbunden fühlt wie „Im schönsten Wiesengrunde“. Bei seinen Vorträgen wird er von hervorragenden Pianisten bzw. Organisten begleitet.

Volker Bengl ist in Ludwigshafen in der Pfalz geboren. Nach dem Studium an der Musikhochschule Mannheim-Heidelberg, trat er sein erstes Festengagement am Staatstheater Saarbrücken an. Anschließend war er 16 Jahre festes Ensemble-Mitglied am „Staatstheater am Gärtnerplatz“ in München. Zu seinem Repertoire gehören Kirchen- sowie Volks- und Heimatlieder sowie Operetten- und Opernarien. Er sang bislang an zahlreichen Theatern, darunter an so bedeutenden Opernhäusern wie der Wiener Volksoper oder der Semperoper Dresden. (per)

Karten gibt es im Vorverkauf für 22 Euro beim Büro für Tourismus, Marktstr. 50, 06341-138302 und an der Abendkasse.