Isabell darf mit den Delphinen schwimmen

Im Rahmen einer Benefizveranstaltung werden 11.500 Euro für Isabell aus Godramstein gespendet

Ein Traum wird wahr: Isabell bekommt eine Delphintherapie. (Foto: Archiv)

Godramstein. „Ich bin selten sprachlos, aber die überwältigende Unterstützung und Spendenbereitschaft für unsere Isi haut mich um“, so die Vorsitzende Christine Schneider. Im Rahmen der Benefizveranstaltung in Godramstein konnte der Förderverein „Christine Schneider hilft e. V.“ insgesamt 11.500 Euro Spenden sammeln.

Die sichtlich gerührten Eltern der 13-jährigen Isabell zeigten sich überwältig von der Spendenbereitschaft.

Isabell ist seit ihrer Geburt körperlich und geistig beeinträchtig. Die Familie wünscht sich seit Jahren für ihre Tochter eine Delfintherapie, deren harmonisierende und stabilisierende Wirkung im Rahmen einer Therapie mit Kindern bekannt ist. Im Rahmen der Therapie gelingt es, Ängste zu reduzieren und Aufmerksamkeits- und Sozialverhalten zu steigern.

„Vor rund einem halben Jahr haben wir als Förderverein vom Schicksal von Isi und ihrer Familie erfahren. Spontan haben wir uns dann entschieden einen Benefizabend zu veranstalten und Isi’s Wunsch zu erfüllen“, so Schneider. Am Freitag, 10. November, hatte der Förderverein zu einem Pfälzer Abend geladen. Das Trio „Ton ab“ spielte s Musik und zusammen mit der Moderatorin Claudia Albrecht gab es ein abwechslungsreiches Programm samt Pfalzquiz.

Mit rund 300 Besuchern am Abend hatte auch dieser Benefiz-Abend alle Erwartungen übertroffen.

„Eine solche Delfintherapie kostet rund 6.000 Euro. Das war unser Ziel an Spenden. Doch die große Spendenbereitschaft reißt nicht ab. Bis heute spenden viele und unterstützen damit Isi’s Wunsch. Wir können es kaum fassen, dass wir fast das doppelte an Spenden eingenommen haben als wir geplant hatten“, so Christine Schneider. Die übergebenen 11.500 Euro Spenden reichen nun für zwei Therapien für Isabell.

„Ein besonderer Dank geht an unseren Großspender“, so Schneider. Dank gilt der Metzgerei Joachim aus Wollmesheim, den Metzgereien Henss aus Hauenstein und der Aschbacher aus Sondernheim, sowie dem Weingut Stentz aus Godramstein, die Bäckerei Becker aus Edenkoben und die Kissel-Stiftung. Große Unterstützung gab es auch von Seiten der Ortgemeinde Godramstein und zahlreichen Godramsteiner-Vereinen. (per)