Klebend in die Dritte Liga

Tatort: Landau

Landau. In der Nacht von Samstag, 14. April auf Sonntag, 15. April, wurden zwei 26 Jahre alte Männer aus dem Landkreis Südliche Weinstraße in Höhe des Alten Messplatzes kontrolliert. Sie waren zuvor in verdächtiger Weise aufgefallen, als sie um Verkehrsschilder und Autos in der Nordparkstraße schlichen. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte in der Bekleidung der verdächtigen Personen mehrere FCK-Fanclubaufkleber gefunden werden. Beide stritten ein Bekleben von Autos und Verkehrsschilder vehement ab. Mit den beiden Personen wurde der von ihnen zurückgelegte Weg abgegangen. Hierbei konnten an insgesamt 27 Verkehrsschildern, Stromkästen und Zigarettenautomaten die FCK-Aufkleber festgestellt werden. Zum Teil lagen noch die Reste der frischen Abziehfolien auf dem Boden. Die Sticker konnten an den betroffenen Objekten nicht entfernt werden, so dass von einer Sachbeschädigung auszugehen ist. Die noch vorhandenen Aufkleber wurden sichergestellt. (per)