Kleiderspenden kommen an

Die Neupotzerin Sarah Baumann hilft Familien in Sri Lanka

Neupotz/Sri Lanka. Im April 2020 wollte sie in Sri Lanka sein, um als Volunteer Familien dort zu unterstützen. Dann kam alles anders – statt vor Ort Hilfe zu leisten, organisierte Sarah Baumann damals kurzerhand von der Südpfalz aus Hilfaktionen und sammelte Spenden. Fast zwei Jahre später, zum Jahreswechsel 2021/2022 ist die Neupotzerin nun endlich wieder in dem Land angekommen – aber natürlich nicht mit leeren Händen.
Es ist nicht ihr erster Besuch in dem Land, Sarah Baumann ist dort bereits gut vernetzt, hat viele Bekannte und weiß, wo Unterstützung notwendig ist. Durch die Sammelaktionen im Frühjahr 2020 hat sie außerdem Rainer Taller kennengelernt – ein Deutscher, der seit einigen Jahren bereits in Sri Lanka lebt und ihr seither beratend zur Seite steht. So weiß sie auch jetzt genau, was vor Ort dringend gebraucht wird: Mit einem großen Sack voll Kleiderspenden ist Sarah nun nach Sri Lanka gereist und kann so schon in den ersten Tagen nach ihrer Ankunft viele Familien und vor allem die Kinder mit neuen Kleidungsstücken glücklich machen. (red)

Wer Kontakt aufnehmen möchte, kann Sarah Baumann unter folgender E-Mail-Adresse kontaktieren: wirhelfenmit-srilanka@gmx.de.

Die Kinder vor Ort freuen sich über die Unterstützung. (Foto: privat)