Kompetenz seit 90 Jahren

Zahnarztpraxis Dr. Meyer und Kollegen feiert Jubiläum

Hans-Rudolf, Walter, Andreas, Maximilian Carl und nochmal Andreas Meyer (von links). (Foto: honorarfrei)

Bellheim. Am Samstag, 26. Mai, von 13 bis 16 Uhr, feiert die Zahnarztpraxis Dr. Meyer und Kollegen 90-jähriges Bestehen und lädt zum Tag der offenen Tür ein. Geplant sind Live-Behandlungen wie Bleaching, professionelle Zahnreinigungen und diverse Vorträge zu Implantaten, Kieferortopädie und Schnarchtherapie. Besucher sind eingeladen, die neu gestalteten Praxisräume zu erkunden oder dem Zahntechniker bei seiner Arbeit über die Schulter zu blicken. Mit Basteln, Kinderschminken und einem Zauberer wird auch für die kleinen Gäste einiges geboten sein. Eine große Tombola mit wertvollen Gewinnen rundet das Angebot ab. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.

Gegründet wurde das Unternehmen 1928 von Hans-Rudolf Meyer, damals in der Hauptstraße 139 1/2. 1932 erfolgte der Umzug in die Hintere Straße 15 und 1936 in die Hauptstraße 109. Nach dem Studium der Zahnmedizin übernahm Walter Meyer 1960 die Praxis. 1968 erfolgte der Umzug der Praxis in die Schubertstraße 1a. 1998 übernahm Dr. Andreas Meyer die Praxis von seinem Vater. „Ich bin froh und dankbar, dass die Praxis in die dritte Generation übergegangen ist und ich einen würdigen Nachfolger gefunden habe“, freut sich Walter Meyer. „Bei drei Enkelkinder habe ich die Hoffnung, dass die Praxis auch noch in die vierte Generation getragen wird.“

Neben Dr. med. dent. Andreas Meyer arbeiten drei weitere Zahnärzte – Christina Hoffmann, Nikolas Bechtel, Dr. Zoran Stupar sowie ein zusätzlicher Oralchirurg Dr. Sebastian Kecker – mit in der Praxis. Insgesamt sind mittlerweile 28 Mitarbeiter, darunter vier Zahntechniker, sechs Zahnarzthelferinnen, vier Prophylaxehelferinnen, sechs Verwaltungsfachangestellte, eine Praxismanagerin und vier Azubis zur Zahnmedizinischen Fachangestellten beschäftigt.

„Ich bin stolz, die Praxis in dritter Generation weiterführen zu dürfen. Bereits als Kind und Jugendlicher bin ich in den Beruf hineingewachsen und bis heute glücklich mit dem, was ich mache. Ich gehe mit Zuversicht in die nächsten zehn Jahre und hoffe, dass wir unser 100-jähriges Bestehen wieder feiern dürfen“, so Dr. Andreas Meyer. (teu)

www.dr-meyer-dental.de
 oder www.facebook.com/ZahnarztMeyerBellheim