Kreativität und Unterstützung waren gefragt

Onlinegürtelprüfung vor Weihnachten

Zeiskam. Nachdem schon der zweite Lockdown 2020, nach den Herbstferien, die anstehenden Gürtelprüfungen verhindern sollte, wurde von den Verantwortlichen des 1. Budoclub Zeiskam vor Weihnachten eine Onlinegürtelprüfung angeboten. Mit vielen Trainingszeiten im November und Dezember durch unsere Trainer, wurde den Prüflingen der letzte Schliff gegeben. Neben den Judokas, bei denen Geschwister und Elternteile Judo betreiben, galt es auch für die anderen Judokas Partner innerhalb der Familie zu finden. Es wurde mit dem Judoverband die Richtlinien für eine Onlineprüfung abgestimmt. Neben den Judokas, die sich schon Matten besorgt hatten, fanden die anderen schnell eine Alternative. So wurden Betten, Matratzen und Sofas kurzerhand umfunktioniert. Ein großer Aufwand war die minutiöse Planung der Trainingseinheiten. Die Trainer nahmen sich für jeden Prüfling mindestens 20 Minuten Zeit. Am 16. und 18. Dezember war es dann soweit. Allen wurde eine gute Vorbereitung und Durchführung durch den Prüfer bescheinigt. Mit Bennet Göddelmann, Elias Merdian und Matthias Schlei erreichten drei Neulinge den weißgelben Gürtel. Nico Klettner, Paul Kühne, Jakob Schliehe, Toghrul Gafarli, Shahin Kempf (alle gelb), Noah Baumgärtner, Vito Bohsung (beide gelborange), Janette Hartmann, Nico Schliehe, Omar Gafarli, Hella Zuniga-Hinderberger (alle orange), Lina und Silas Hartmann, Leonard Gregor, Lea-Sophie Schliehe (alle orangegrün) waren die erfolgreichen Prüflinge am 16. Dezember. Am 18. Dezember konnten mit Anna-Marie und Felix Baer, Philip Theil, Katharina Becker, Henry Rößler (alle gelb), Julian Rübner, Alina von der Heydt (beide orange) und Lars Gutzler (orange-grün) die 26 Prüflinge zum nächsten Gürtel vervollständigen. (per)