Klingenmünster. Heiter und ganz schön turbulent beginnt die neue Saison im Klingenmünsterer Dorfkino. Die französische Komödie, die am Sonntag, 8. September, um 19 Uhr im Stiftsgut Keysermühle zu sehen ist, wurde für einen Oscar nominiert und hat bereits mehrere Preise bekommen.

Auch dieses Mal darf der Titel des Films aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden. Die Handlung ist bekannt und lässt sich wie folgt zusammenfassen. 

Ein männliches Trio sieht sich unerwartet mit einem Säugling konfrontiert. Die drei staunen nicht schlecht, als in ihrer Junggesellenwohnung ein Paket ankommt und sich als Korb mit Baby entpuppt. Von nun an ist es vorbei mit dem lockeren Leben. Zwischen Windeln, Schnuller und Babyfläschchen versuchen sich die Ersatzväter zurechtzufinden. Chaos bricht aus., denn der kreischende Winzling hält alle auf Trab. Aber es soll noch schlimmer kommen. Denn als zwei dunkle Typen ihr „Paket“ abholen wollen, erkennen die geplagten Männer den Irrtum und stecken bis zum Hals in einer saftigen Drogenaffäre. Die Verwirrung ist groß. Die Gangster jagen hinter dem Stoff her, die Junggesellen hinter dem verschwundenen Baby, die Mutter hinter dem Vater und die Kripo hinter allen.

Das Dorfkino ist ein monatliches Angebot der Initiative Zukunft Minschder. Der Eintritt ist frei, für Bewirtung sorgt die Keysermühle. (per)