Categories: Tatort Südpfalz

„Lachender Mann in fremdem Auto“

Gommersheim. Weil ein Mann gestern Mittag (21. März, 16.35 Uhr) über das Schiebedach in ein fremdes Fahrzeug eingestiegen war und sich lachend an einer Schachtel Zigaretten bediente, riefen Anwohner der Röderstraße die Polizei.

Als der Unbekannte über den gleichen Weg das Fahrzeug verlassen wollte, konnte er vom Eigentümer festgehalten werden, bis die Polizei eintraf. Er wehrte sich dabei heftig. U.a. verpasste er einer zur Hilfe eilenden Frau einen Kopfstoß und verletzte sie dabei leicht. Die Polizei kam vor Ort, fesselte den Mann und stellte die Identität fest. Dabei gab der 27-jährige aus dem Kreis an, dass er am Morgen Gras geraucht hätte und zudem mit einem Fahrzeug unterwegs gewesen wäre. Dem lachenden Mann wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Die Ermittlungen laufen. Ob er jetzt immer noch lacht, ist ungewiss. (per)

Pfalz-Echo

Recent Posts

SÜW singt!

Steinfeld. Erstmals beteiligt sich der Landkreis Südliche Weinstraße an der deutschlandweiten Aktion „Deutschland singt und…

2 Jahren ago

50-jähriges Jubiläum

VG Hagenbach. Die Musikvereine der Verbandsgemeinde Hagenbach feiern gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Hagenbach vom 30.…

2 Jahren ago

Dritte Runde

Landau. Heute schon an Weihnachten denken: Die städtische Jugendförderung plant auch für dieses Jahr die…

2 Jahren ago

Gut zu wissen

Landau/SÜW. Da sich die Rechtslage bundesweit zum 1. Oktober ändert, weist das gemeinsame Gesundheitsamt des…

2 Jahren ago

Markus Eisel: „Ich bin überzeugt, dass wir zum richtigen Zeitpunkt aufhören“

Du lässt ein großes Stück Firmengeschichte gehen. Wie geht es dir gerade im Moment? Markus…

2 Jahren ago

Breites Spektrum der Versorgung

Kandel. Das Asklepios MVZ Rheinland-Pfalz bietet mit seinen zwei Standorten in Kandel und Germersheim eine…

2 Jahren ago