Julia Maria Scherer und William Lauth tanzen im nächsten Jahr in der Hauptgruppe. (Foto: honorarfrei)

Mülheim/Landau. Am 2. Adventssonntag tanzten William Lauth und Julia Maria Scherer vom TSC Landau e. V. zwei Turniere beim Winter Dance Festival in Mülheim an der Ruhr.
Beim internationalen Weltranglistenturnier Jugend Standard gingen 20 Paare an den Start.William und Julia erreichten problemlos das Finale und ertanzten einen guten 5. Platz.

Im darauffolgenden internationalen U21 Standardturnier tanzten acht Paare. Im Finale waren neben William und Julia ein niederländisches Paar sowie zwei polnische und zwei russische Paare. Als bestes deutsches Paar konnten die beiden den 3. Platz auf dem Treppchen für sich behaupten. Somit ging das letzte Jugendjahr für William und Julia mit Erfolg zu Ende. Sie freuen sich nun auf die Hauptgruppe. (per)