Leimersheims Fußballer

Äbbes un Nochäbbes: Anekdoten aus der Südpfalz

Leimersheim. Die Rheingemeinde ist schon längst keine Fußballhochburg mehr. Vorbei sind die Zeiten, als Leimersheims Kicker noch höher spielten als der Landesligist SV Rülzheim. In den letzten drei Spielzeiten setzte es eine Niederlage nach der anderen, manchmal sogar zweistellig. Doch einmal Fan, immer Fan. Im Clubhaus des FC Leimersheim wird jede Niederlage genau analysiert, ohne Rezept dafür, wie es besser werden könnte. Selbst eine ältere Dame wusste keinen Rat, wo Leimersheims Fußballer doch so anständige „Buwe“ sind, die es wirklich mal wieder verdient hätten, zu gewinnen. Ihr fußballkennender Gatte stimmte ihr zwar zu, wusste die Gesetze des Fußballs wohl etwas besser zu deuten: “Wäsch Frä“, antwortete er ihr: „Astännisch sin se, nur Fußball spiele können sie halt nit“. (jlba/Foto: Archiv)