Marlene Zapf wieder im Kader der Nationalmannschaft

Wörther Handballspielerin im Team bei der Europameisterschaft

Wörth/Brest. 16 Spielerinnen hat Handball-Bundestrainer Henk Groener für die Europameisterschaft vom 29. November bis 16. Dezember in Frankreich in seinen Kader der deutschen Frauen-Nationalmannschaft berufen. Mit dabei ist als Rechtsaußen/Rückraum rechts Marlene Zapf aus Wörth, die beim Bundesligisten TUS Metzingen spielt. Inzwischen hat sie 67 Länderspiele absolviert und dabei 157 Treffer erzielt.

Die deutsche Mannschaft startet am 1. Dezember in Brest gegen Rekord-Europameister und Titelverteidiger Norwegen. Seit Montag, 19. November ist die Mannschaft in Alicante in Spanien und nimmt am Vier-Länder-Turnier mit Brasilien, Spanien und Polen teil, ehe es nach Frankreich weitergeht. Unterdessen hat Zapf ihren Vertrag in Metzingen um zwei Jahre verlängert. „Wir freuen uns, dass Marlene für zwei weitere Jahre bei uns verlängert hat. Sie hat in den letzten Jahren stets gute Leistungen gezeigt und in der vergangenen Saison war sie unsere beste Spielerin“ so Manager Ferenc Rott. (per)