Mit Roller von Unfallstelle geflüchtet – Zeugenaufruf

Tatort: Edesheim

Edesheim. Am Montag, 6. Juli, um 16.40 Uhr, ereignete sich in der Edesheimer Staatsstraße an der Einmündung zur Eisenbahnstraße ein Verkehrsunfall mit Flucht.

Der 25-jährige Geschädigte aus dem Raum Südl. Weinstraße war mit seinem Pkw auf der Staatsstraße in Richtung Landau unterwegs. Im Einmündungsbereich musste er aufgrund eines vorausfahrenden Transporters seine Fahrt verlangsamen und abbremsen. Der nachfolgende Roller-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr dem Pkw auf. Im Anschluss flüchtete der Roller-Fahrer von der Unfallstelle, ohne seiner Feststellungspflicht nachzukommen und sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Ein Teil des Kennzeichens konnte sich der Geschädigte von dem flüchtigen Roller notieren. Nach dessen Angaben soll es sich um einen schwarzen Roller gehandelt haben. Der Fahrer wird als männlich, ca. 40-50 Jahre alt, beschrieben und trug zum Unfallzeitpunkt eine blaue Hose sowie eine blaue Jacke. (per)

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Edenkoben, 06323-955-0 oder piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.