Die Front des neuen Geschäfts der Mörzheimer. (Foto: bsw)

Mörzheim. Anfang Februar eröffnete in Mörzheim der Dorfladen und Dorftreff Linde, der sich bereits zum neusten Stolz des Ortes hochgearbeitet hat.
Dieser Stolz war am Tag der offiziellen Eröffnung auch deutlich spürbar, denn trotz grauer Wolkendecke trafen sich zahlreiche Einheimische, um mit den Besitzern die Eröffnung zu feiern.

Als Herz Mörzheims die gemeinde wieder enger zusammenbringen
Man möchte mehr sein, als nur ein Konkurrent zu den Discountern und Bäckereien der Region. Man möchte ein Treffpunkt sein, das neue Herz Mörzheims werden und die Gemeinde wieder enger zusammenbringen. Dieses Streben nach einer einladenden, familiären Atmosphäre konnte man am Tag der Eröffnung bereits deutlich fühlen.
Während der Reden der Besitzer vergaß man schnell mal, dass man einer Ladeneröffnung beiwohnte, sondern bekam eher das Gefühl, Teil eines großen Familienfests zu sein. Immerhin ist das auch das Ziel dieses neuen Geschäfts: Weniger auf den Umsatz zu achten und mehr Wert auf die Kundenzufriedenheit und Stimmung im Laden zu legen.
In den Verkaufsregalen stehen Lebensmittel und Hygieneartikel aller Art und unterschiedlichste Weine aus der Region. Darüber hinaus gibt es noch eine große Auswahl an frischer Backware.

Wie bereits der Arzheimer Dorfladen vor ihm, entstand der Dorfladen und Dorftreff Linde unter der Landauer Initiative Kommune der Zukunft. (bsw)