Jockgrim. Unter dem Motto „Musica fantasia“ veranstaltet das Vokalensemble Carmina mundi am Samstag, 21. Oktober, um 19.30 Uhr, in der Turnhall‘ Jockgrim, ein Konzert.

Der Frauenchor wird sich dabei wieder von seiner besten Seite zeigen und getreu dem Motto, dass der Fantasie in der Musik keine Grenzen gesetzt sind, dem Publikum ein breites Spektrum einer fantastischen musikalischen Welt darbieten. Vielfältige Themen, verschiedene Sprachen, abwechslungsreiche Rhythmen und bekannte und weniger bekannte Melodien werden die Zuhörer auf eine Reise in diese Welt mitnehmen.

Ein weiterer Ohrenschmaus bieten die Musikerinnen Birke Falkenroth an der Harfe und Eva-Maria Vischi an der Geige, die gemeinsam mit dem Chor musizieren werden. Die Klavierbegleitung wird Wilke Lahmann in gekonnter Weise übernehmen. Die Gesamtleitung liegt auch bei diesem Konzert, wie seit 15 Jahren, in den bewährten Händen der Chorleiterin Sabine Deutsch, die im vergangenen Jahr ihr 35-jähriges Chorleiterjubiläum feiern konnte. (aeck)

Informationen unter www.carmina-mundi-vokalensemble.de

Pfalz-Echo

Share
Published by
Pfalz-Echo

Recent Posts

SÜW singt!

Steinfeld. Erstmals beteiligt sich der Landkreis Südliche Weinstraße an der deutschlandweiten Aktion „Deutschland singt und…

2 Jahren ago

50-jähriges Jubiläum

VG Hagenbach. Die Musikvereine der Verbandsgemeinde Hagenbach feiern gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Hagenbach vom 30.…

2 Jahren ago

Dritte Runde

Landau. Heute schon an Weihnachten denken: Die städtische Jugendförderung plant auch für dieses Jahr die…

2 Jahren ago

Gut zu wissen

Landau/SÜW. Da sich die Rechtslage bundesweit zum 1. Oktober ändert, weist das gemeinsame Gesundheitsamt des…

2 Jahren ago

Markus Eisel: „Ich bin überzeugt, dass wir zum richtigen Zeitpunkt aufhören“

Du lässt ein großes Stück Firmengeschichte gehen. Wie geht es dir gerade im Moment? Markus…

2 Jahren ago

Breites Spektrum der Versorgung

Kandel. Das Asklepios MVZ Rheinland-Pfalz bietet mit seinen zwei Standorten in Kandel und Germersheim eine…

2 Jahren ago