(Foto: Welcomia/Freepik)

Edenkoben. Am Sonntag, 29. September, gegen 15.27 Uhr, meldete ein 46-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Mannheim, dass auf die A65, von einem Feldweg aus, ein unbekannter, explodierender Gegenstand in Richtung Autobahn geworfen werde. Der Tatort wurde zwischen den Anschlussstellen Neustadt-Süd und Edenkoben beschrieben. Der Autofahrer habe einen lauten Knall gehört und einen Explosionsblitz gesehen und sich hierdurch stark erschrocken.

Die sofort herbeieilenden Streifen der Polizei Edenkoben und Neustadt konnten jedoch weder auf der Autobahn, noch auf den daneben befindlichen Feldwegen etwas verdächtiges feststellen: Keine Personen, keine Fahrzeuge oder verdächtigen Gegenstände waren am beschriebenen Tatort vorzufinden.

Zeugen, die Angaben zu dieser mysteriösen Beobachtung machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Edenkoben in Verbindung zu setzen, unter 06323-9550. (per)