Neues Jahr, Alte Vorsätze

Mahlzeit! Die Pfalz-Echo-Mittagspausen-Kolumne

Alle Jahre wieder: Die guten Vorsätze verschonen auch das Team des PFALZ-ECHOs nicht.
„Also, ich werde mein Leben nun radikal umstellen“, erklärt Elli feierlich in der Mittagspause. „Gesünderes Essen, mehr Bewegung, weniger Plastikmüll, weniger Alkohol, weniger Stress und das Leben insgesamt viel bewusster genießen – 2020 wird alles anders!“

Auch Paula stimmt nickend zu: „Ich habe mir schon einen Plan gemacht! Ich werde ab nächster Woche wieder regelmäßig ins Fitnessstudio gehen und habe mir eine Erinnerung im Handy eingetragen, dass ich meine täglichen Meditationsübungen nicht vergessen. Mindestens 30 Minuten täglich entspannen ist nun Pflicht! Außerdem habe ich eine coole App, die mich daran erinnert genug Wasser zu trinken. Jetzt kann nichts mehr schiefgehen!“

Stolz tauschen sich die Kollegen über die vielen Wünsche, Ideen und motivierten Vorsätze aus. Jeder hat bereits seinen Master-Plan für das kommende Jahr entwickelt – besser und effektiver als je zuvor. Nur Günther verdreht die Augen: „Jedes Jahr macht ihr das gleiche Theater. Geändert hat sich bei euch nie lange etwas und wisst ihr auch warum? Ihr seid nämlich gut so wie ihr seid! Sicher kennt ihr den Spruch ‘Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen‘? Jeder kann, darf und soll auch seinen Lebensstil hin und wieder überdenken, aber dazu braucht es sicher keinen Jahreswechsel. Ich habe nur einen einzigen Vorsatz und der ist 365 Tage lang gültig: einfach bewusst und glücklich leben.“ (Foto: Freepik)