Der vermisste Hans-Jörg M. (Foto: Polizeidirektion Landau)

+++UPDATE 12. Juni, 0.24 Uhr+++

Die Öffentlichkeitsfahndung nach Herrn Hans-Jörg M. wird hiermit zurückgenommen. Der Vermisste traf mit dem Fahrzeug am 11. Juni, gegen 22.30 Uhr, wohlbehalten im Schwarzwald, an seinem Elternhaus ein und wird dort durch Familienangehörige betreut. (per)


Landau. Die Polizeiinspektion Landau sucht seit heute Morgen, Donnerstag den 11. Juni, nach dem dementen 84-jährigen Hans-Jörg M. aus Landau. Herr Hans-Jörg M. gilt als desorientiert. Nach bisherigen Erkenntnissen verließ der 84-Jährige heute Morgen zwischen 6 Uhr und 9.30 Uhr das Wohnanwesen. Er ist mit einem PKW daheim los gefahren, dessen Schlüssel im Haus versteckt war. Ob er aktuell noch mit dem PKW unterwegs ist oder zu Fuß ist nicht klar.

Aus eigener Kraft dürfte er nach Einschätzung der Angehörigen nicht nach Hause finden. Unterwegs ist er mit einem PKW Daimler Benz, A-Klasse, Farbe blau, amtliches Kennzeichen OF-XA 489. Hans-Jörg M. ist 1,75 Meter groß, hat gewelltes, graues Haar und läuft in gebückter Haltung. Er hat zudem eine wahrnehmbare Gehbehinderung. Auffallend ist die Kleidung, die der Vermisste Hans-Jörg M. trägt. Es handelt sich um einen pinkfarbenen Pullover und eine beige Hose. Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an Polizeidirektion Landau. (per)

Bauart- und farbgleiches Vergleichsbild zum PKW des Vermissten. (Foto: Polizeidirektion Landau)