Ohne Führerschein unter Drogeneinfluss kontrolliert

Tatort: Rülzheim

Rülzheim. Ein Ermittlungsverfahren wegen Drogenbesitz sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis, erwartet einen 38-jährigen Mann aus dem Kreis Germersheim, welcher am Sonntag, 9. Dezember, gegen 23.30 Uhr, im Ortsbereich Rülzheim kontrolliert wurde. Der Fahrer konnte auf Verlangen der Polizeibeamten keinen Führerschein vorzeigen und war sichtlich nervös. Bei näherer Betrachtung des Autos konnten in der Mittelkonsole eine Cannabisblüte sowie Konsumutensilien aufgefunden werden. Der Mann zeigte sich schließlich geständig, dass er den Führerschein wegen Drogenkonsums bereits abgeben musste. Weiterhin war er zum Kontrollzeitpunkt unter dem Einfluss von Cannabis sowie Amfetamin gestanden. Zum Abschluss wurde dem Fahrer bei der Dienststelle eine Blutprobe genommen. (per)