(Foto: Sebastian Göbel / pixelio.de)

Impflingen. Wie der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete der Südpfalz, Dr. Thomas Gebhart (CDU) mitteilt, ist mit der Fertigstellung der Ortsumgehung Impflingen Ende 2020 / Anfang 2021 zu rechnen. Dies teilte ihm das Bundesverkehrsministerium auf Anfrage mit.

Bisher wurden vier Bauwerke sowie die Erd- und Entwässerungsarbeiten für den südlichen Teil der Ortsumgehung weitestgehend fertiggestellt. Derzeit erfolgt der Bau der letzten Brücke, der Überführung des Quodbachs. Anschließend sind noch die Erd- und Entwässerungsarbeiten für die Anschlüsse der Ortsumgehung an die bestehende B 38 nördlich und südlich von Impflingen herzustellen.
Die Ortsumgehung bedeutet eine massive Entlastung der Bürger Impflingens. Mit dem Bau der Ortsumgehung wurde Ende 2016 begonnen. (per)