Neustadt. Neues aus der Pfalz entdecken, Ausflugstipps für unterwegs in der schönen Südpfalz bekommen, Empfehlungen von regionalen Unternehmen erhalten und Kooperationen mit anderen Pfälzern eingehen? Das alles findet man auf der Website der selbst ernannten „Pfalz-Mama“ Carmen Bartholomä. Als kontaktfreudige Pfälzerin ist es ihr eine Herzensangelegenheit geworden, regional dabei zu helfen, den bewussten, naturnahen Lebensstil – den die Pfälzer so lieben – aktiv auszuleben.

Vor ca. fünf Jahren startete sie ihren Blog mit tollen Tipps für Familientouren und baute diesen mit den anderen Bereichen nach und nach aus. Übersichtlich gegliedert finden kreative Mütter (und Väter) alles, was man als echter Pfälzer entdecken kann: Wie man regionale, umweltbewusste oder besonders sozial engagierte Unternehmen stärken kann, was die Business-Mamas der Pfalz alles drauf haben und was es regional Neues gibt.

Ausflugstipps der Südpfalz-Bloggerin Carmen Bartholomä. (Foto: privat)
Ausflugstipps der Südpfalz-Bloggerin Carmen Bartholomä. (Foto: privat)

„Seit 2016 baue ich eine treue Leserschaft auf. Wir tauschen uns aus und kennen uns teilweise persönlich. Manchmal werde ich sogar im Wald auf meinen Touren angesprochen „Bist du nicht die Pfalz-Mama?“ Das freut mich immer sehr und ist mir sehr viel Wert“, so Carmen Bartholomä, 36, die beruflich als PR-Beraterin arbeitet und selbst Mutter von zwei Kindern ist. Dass sie mit Herzblut dabei ist, mit dem was sie leistet, merkt man an ihrer aufgeweckten und positiven Art: „Es macht mir einfach Spaß, wertvolle Tipps weiterzugeben und junge Familien untereinander zu vernetzen.“ So findet man auf ihrer Seite auch Empfehlungen für Adventskalender jeglicher Art und Geschenketipps für Weihnachten. Für das neue Jahr finden sich auch zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten unter der Kategorie „Unnerwegs“. (bwe)


www.pfalz-mama.de