Categories: Gesellschaft

Planungsstress

(Auszug aus der WhatsApp-Gruppe „Lasst uns froh und munter sein!“)

Elli: Hallo zusammen! Wie schaut’s aus? Klappt es dieses Jahr wieder mit unserem traditionellen Weihnachtsessen? Wann, wo … ?

Anneliese: Also, ich komm erst am 25. in die Pfalz. Können wir es vielleicht zwischen den Jahren machen?

Roswitha: Ich bin ab 22. Dezember in Landau und für alles offen. Wie wär’s mit Samstag vor Heiligabend? Erst Essen, dann Party?

Cordula: Boah, Samstag noch Party machen? Dann bin am nächsten Tag ja total am Ende, wenn ich meine Großmutter bespaßen muss.

Elli: Leute, dann lasst uns doch Freitag nehmen! Wie wär’s?

Anneliese: Und was ist mit mir? Ich bin doch erst ab dem 25. da!

Cordula: Ich bin da schon in den Alpen zum Skifahren. Geht nur vor Weihnachten!

Elli: Allen können wir es eh nicht recht machen: Lasst uns den 22.12. nehmen! Wo sollen wir essen gehen? Beim gleichen Griechen wie letztes Jahr?

Roswitha: Ich fand’s da jetzt nicht so toll …

Elli: Dann mach mal einen anderen Vorschlag!

Cordula: Ich war vor kurzem in einer ganz tollen edlen Weinstube an der Weinstraße! Wie wär’s damit?

Elli: Das ist ja die komplett falsche Richtung! Wir wollen danach doch noch nach Karlsruhe.

Roswitha: Aber beim Griechen bin ich raus! Da gehe ich nicht mehr hin! Die Pilze waren aus der Dose.

Cordula: Gut. Dann die Pizzeria nebenan?

Roswitha: Haben die einen Holzofen?

Cordula: Keine Ahnung, wieso?

Elli: Wenn ich mich mal einmischen darf: Die Pizzeria ist sau teuer! Das kann ich mir dieses Jahr echt nicht leisten.

Irene: Hallo! Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Am 22. kann ich leider nicht. Können wir nicht doch am 23. was machen? Ich wäre gerne dabei.

Roswitha: Ich hätte ja mal Lust, das neue indische Restaurant auszuprobieren!

Elli: Das ist nichts für mich! Die Gewürze vertrag‘ ich nicht!

Elli ist gerade fertig mit ihrem Vortrag über ihre Mädels-Clique aus Studienzeiten und die unfassbar komplizierte Suche nach gemeinsamen Terminen, da kommt Herr Schmidt in die Küche: „Wie schaut‘s aus, Leute? Weihnachtsfeier am 20. Dezember beim Kroaten? Sind alle da?“ „Klar!“, lautet die einstimmige Antwort. Elli schaut ein wenig fassunglos.

Anne Herder

Share
Published by
Anne Herder

Recent Posts

SÜW singt!

Steinfeld. Erstmals beteiligt sich der Landkreis Südliche Weinstraße an der deutschlandweiten Aktion „Deutschland singt und…

2 Jahren ago

50-jähriges Jubiläum

VG Hagenbach. Die Musikvereine der Verbandsgemeinde Hagenbach feiern gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Hagenbach vom 30.…

2 Jahren ago

Dritte Runde

Landau. Heute schon an Weihnachten denken: Die städtische Jugendförderung plant auch für dieses Jahr die…

2 Jahren ago

Gut zu wissen

Landau/SÜW. Da sich die Rechtslage bundesweit zum 1. Oktober ändert, weist das gemeinsame Gesundheitsamt des…

2 Jahren ago

Markus Eisel: „Ich bin überzeugt, dass wir zum richtigen Zeitpunkt aufhören“

Du lässt ein großes Stück Firmengeschichte gehen. Wie geht es dir gerade im Moment? Markus…

2 Jahren ago

Breites Spektrum der Versorgung

Kandel. Das Asklepios MVZ Rheinland-Pfalz bietet mit seinen zwei Standorten in Kandel und Germersheim eine…

2 Jahren ago