Salatblatt für Baguette geklaut

Teures Sandwich

Auf ein ordentliches Sandwich gehört Salat. (Foto. Timo Klostermeier/pixelio.de)

Landau. Am Mittwochnachmittag, 7. März, wurde die Polizei über zwei dunkel gekleidete Männer informiert, die sich in verdächtiger Weise auf der Landstraße zwischen Wollmesheim und Arzheim bewegten. Einer der Männer soll über ein umfriedetes Gartengrundstück gestiegen sein. Bei den Personen handelte es sich um zwei, der Polizei hinreichend bekannten, 44- und 50-jährige Männer. Der Ältere der beiden hatte bei der Überprüfung zerrissene Hosen an. Den Hosenschaden hatte er sich zugezogen, als er über ein 120 cm hohes, mit Spitzen besetztes Gartentor stieg. Als Grund gab er an, dass er Salatblätter als Belag für sein mitgebrachtes Schinkenbaguette brauchte. Auf dem Gartengrundstück riss er sich deshalb Blätter von einem Salat ab und belegte sein Brot. Außer den zerrissenen Hosen fing er sich auch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch ein.(per)