Categories: Nachrichten

Polizeimeldung: Landau

Landau. Ein älteres Ehepaar, das in der Immelmannstraße wohnt, bekam am Freitag, 23. Februar, Besuch von einem unbekannten ca. 40 Jahre alten Mann. Der Mann gab sich als Mitarbeiter der Stadt Landau aus und wollte im Haus das Wasser kontrollieren, weil angeblich ein Bagger in der Straße bei Bauarbeiten die Wasserleitung beschädigt hatte.

Der Mann ging durchs Haus und öffnete die Wasserhähne in Küche, Bad und Keller. Obwohl die Hausfrau nach einem Ausweis fragte, ignorierte der Mann die Bitte, verließ aber anschließend das Haus.

Am nächsten Tag, am Samstag, 24. Februar, kam der Mann erneut, diesmal in Begleitung seines „Chefs“. Beide Männer versuchten getrennt das Anwesen zu durchsuchen. Nachdem die Hauseigentümerin energisch darauf drängte, dass sie das Haus verlassen sollten und mit der Polizei drohte, erkannten die Männer, dass die ältere Dame „auf Zack“ war und verließen zügig das Haus. Allerdings vergaß das Ehepaar sofort die Polizei zu verständigen und holte dies erst zwei Stunden später nach.

Eine Nachfrage bei der Energie Südwest ergab, dass keine Mitarbeiter des Unternehmens in deren Auftrag unterwegs waren. Das ältere Ehepaar konnte bisher keine gestohlenen Hausgegenstände feststellen.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 06341-2870, ob über das Wochenende weitere Anwohner in dieser Gegend auf die gleiche Art und Weise belästigt wurden. (per)

Pfalz-Echo

Share
Published by
Pfalz-Echo

Recent Posts

SÜW singt!

Steinfeld. Erstmals beteiligt sich der Landkreis Südliche Weinstraße an der deutschlandweiten Aktion „Deutschland singt und…

2 Jahren ago

50-jähriges Jubiläum

VG Hagenbach. Die Musikvereine der Verbandsgemeinde Hagenbach feiern gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Hagenbach vom 30.…

2 Jahren ago

Dritte Runde

Landau. Heute schon an Weihnachten denken: Die städtische Jugendförderung plant auch für dieses Jahr die…

2 Jahren ago

Gut zu wissen

Landau/SÜW. Da sich die Rechtslage bundesweit zum 1. Oktober ändert, weist das gemeinsame Gesundheitsamt des…

2 Jahren ago

Markus Eisel: „Ich bin überzeugt, dass wir zum richtigen Zeitpunkt aufhören“

Du lässt ein großes Stück Firmengeschichte gehen. Wie geht es dir gerade im Moment? Markus…

2 Jahren ago

Breites Spektrum der Versorgung

Kandel. Das Asklepios MVZ Rheinland-Pfalz bietet mit seinen zwei Standorten in Kandel und Germersheim eine…

2 Jahren ago