Rasen im Bienwaldstadion schwer beschädigt

Tatort: Kandel

Der Rasen im Bienwaldstadion sieht nach dem Anschlag nicht mehr so saftig grün aus. (Foto: Pixabay)

Kandel. Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Kandel teilten der Polizeiinspektion Wörth vor wenigen Tagen mit, dass bereits am Donnerstag, 18. April, eine Beschädigung des Rasens im Bienwaldstadion in der Jahnstraße festgestellt wurde.

Vermutlich sei auf einen großen Teil der Rasenfläche ein Herbizid (Unkrautvernichtungsmittel) aufgebracht worden, das die Grünfläche stark beschädigte. Welches Mittel genau eingesetzt wurde, wird erst nach einer genaueren Analyse feststehen. Nach Angaben der Bauhofmitarbeiter wurde die Rasenfläche irreparabel vernichtet. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest und hängt davon ab, ob der Rasen an der beschädigten Fläche komplett erneuert werden muss. (per)