Sammlung Tannenbäume kommt

Fehler im Entsorgungskalender – EWL holt in Bezirk 1 a und b ein zweites Mal ab

Landau. Der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) kümmert sich seit gestern (7.01.2019) um die Abholung der ausgedienten Weihnachtsbäume. Allerdings hat sich im Entsorgungskalender für 2019 Fehler eingeschlichen: In den Sammelbezirken 1a und 1b gibt es unterschiedliche Angaben zu den Abholtagen. „Diese Abweichung tut uns leid, wir werden die Weihnachtsbäume aber in jedem Fall einsammeln“, erklärt Sandra Hilzendegen, EWL-Abteilungsleiterin Abfallwirtschaft.

So hat unter anderem im Burgenviertel ein Dienstleister bereits am Montag bereitstehende Bäume eingesammelt – wie es im gedruckten Entsorgungskalender auch angekündigt. Da die online publizierte Version aber erst Mittwoch als Sammeltag im Bezirk 1 a/b ausweist, bittet Sandra Hilzendegen die Bürger um etwas Geduld: „Wir kommen hier am Freitag noch einmal und nehmen die letzten Tannen in jedem Fall mit.“ Wichtig sei lediglich, dass die Weihnachtsbäume abgeschmückt an der Grundstücksgrenze bereitstehen. Haushalte, die an einen Sammelpunkt angeschlossen sind, stellen den Baum dort zur Abholung bereit. (per)