Schwerer Verkehrsunfall mit schwerverletztem Beifahrer auf der A65

Tatort: A65/Neustadt

(Foto: Freepik)

A65/Neustadt. Am Samstag, 9. Mai, ereignete sich gegen 16.36 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der A65, Richtungsfahrbahn Karlsruhe in Höhe der AS Neustadt-Süd. Dabei wurde ein 33-jähriger Beifahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis lebensbedrohlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik gebracht werden. Eine 32-jährige Fahrzeugführerin wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus in der Umgebung gebracht, zudem entstand Sachschaden von ca. 40.000 Euro.

Da der Unfallhergang derzeit noch unklar ist, wurde ein Gutachter für die Rekonstruktion des Unfalls eingeschaltet. Neben Kräften der Feuerwehr war auch die Autobahnmeisterei Kandel im Einsatz, da die A65 bis 21.30 Uhr voll gesperrt war und der Verkehr an der AS Neustadt-Süd abgeleitet wurde.

Im Zusammenhang mit dem Unfall sucht die Polizei den Fahrer eines grünen Pkw. Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der 06323-9550 oder per Email unter piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. (per)