Seit 50 Jahren erfolgreich

MGV Essingen lädt ein zum Tanzabend mit den Tops am 13. Mai

Die Formation steht schon über 50 Jahre in gleicher Besetzung auf der Bühne. (Foto: honorarfrei)

Essingen. Die Tops, denen man die Liebe zur Musik ansieht, wenn sie die Bühne betreten, gehen einen geraden Weg. Das beweisen sie erneut am 13. Mai, 20 Uhr, in der Dalberghalle in Essingen. Ohne Umschweife sind und waren sie immer bereit, für ihre Musik hart zu arbeiten. Das Ergebnis ihrer Disziplin kann sich sehen lassen. Zahlreiche Hitparadenplatzierungen und TV-Sendungen konnten die Tops verbuchen. Mit ihren Hits wie zum Beispiel „Café au lait“, „Hand auf‘s Herz“und „Angel of Love“, und dem neuen aktuellen Doppel-Album „Deine Melodie“ haben die Tops ihren beständigen Weg beschritten.

Die vier Musiker stehen schon seit nunmehr 50 Jahren in gleicher Besetzung gemeinsam auf der Bühne. Im Jahr 2015 gab es jedoch einen sehr gravierenden Einschnitt in die bis dahin immer heile Welt der Tops. Werner Mair zu Niederwegs, Bandleader und Mitbegründer der Tops, starb für alle überraschend viel zu früh. Nach einer sehr schwierigen und depressiven Phase konnten die vier Musiker, Gerry Trecha, Siegi Walter, Paul Walter und Toni Weber, wieder neue Gedanken fassen und haben gemeinsam beschlossen, den bisher eingeschlagenen Weg im Sinne von Werner weiterzuführen.

Mit dem Album „Deine Melodie“ mit 27 brandneuen Titeln möchten die Tops den Freunden des deutschen Schlagers nochmals eine Freude bereiten. (per)

13. Mai, 20 Uhr, Einlass 
19 Uhr, Dalberghalle, Essingen, Eintritt 10 Euro, ermäßigter Eintrittspreis für Tops-Fan-Club. Kartenvorverkauf: 
23. April, 30. April und 7. Mai, Büro Pfälzischer Sängerbund, Am Turnplatz 5, Essingen von 10.30 Uhr bis 12 Uhr. Weitere Informationen unter 0172-7290161, 07245-938384 oder info@mgv-essingen.de.