Senior auf Abwegen

Tatort: Lingenfeld

Senior. (Foto: viehapart/Freepik)

Lingenfeld. Am Donnerstag, 30. April, hielt zum wiederholten Male ein 80-Jähriger aus Lingenfeld die Polizei auf Trab. Sage und schreibe dreimal wurde er am selben Tag vermisst bzw. als hilflose Person gemeldet.

Zunächst wurde der an Demenz erkrankte Herr gegen 11 Uhr als hilflose Person in der Altspeyerer Straße in Lingenfeld gemeldet. Er wurde von Angehörigen nach Hause gebracht. Von dort wurde er gegen 13.25 Uhr wieder als vermisst gemeldet. Gegen 14.50 Uhr konnte er Im Alten Zoll in Lingenfeld festgestellt und erneut seinen Angehörigen übergeben werden. Kurz vor 21 Uhr wurde er dann zum dritten Mal als hilflose Person an der Kreisstraße zwischen Lingenfeld und Germersheim gemeldet. Er wurde zu hiesiger Dienststelle verbracht und ein weiteres Mal seinen Angehörigen übergeben. Da sich entsprechende Fälle mit dem 80-Jährigen in jüngster Zeit häufen, bleibt zu hoffen, dass in naher Zukunft eine Unterbringungsmöglichkeit für ihn gefunden wird, in welcher er adäquat betreut werden kann.

Rückfragen bitte an Polizeiinspektion Germersheim. (per)